Deutsche Bahn erneuert Gleise zwischen Landshut und Neufahrn – Lärmbelastung bis Ende März
Cathrin BlümelDeutsche Bahn erneuert Gleise zwischen Landshut und Neufahrn – Lärmbelastung bis Ende März
Die Deutsche Bahn InfraGO AG hat umfangreiche Schienenerneuerungsarbeiten auf der Strecke zwischen Landshut und Neufahrn angekündigt. Die Bauarbeiten finden vom 14. bis 31. März statt. Anwohner müssen in dieser Zeit mit Lärmbelästigungen rechnen.
Im Rahmen des Projekts werden die Gleise auf der Verbindung Landshut–Neufahrn ausgetauscht. Die Arbeiten laufen durchgehend vom 14. bis 31. März, auch nachts und an Wochenenden. Mit Lärmbeeinträchtigungen ist daher zu rechnen.
Die Deutsche Bahn InfraGO AG versichert, alles zu unternehmen, um die Lärmemissionen so gering wie möglich zu halten. Das Unternehmen strebt an, die Belastungen während der Bauphase auf ein Minimum zu reduzieren.
Die Gleiserneuerung soll bis Ende März abgeschlossen sein. Bis dahin müssen Anwohner mit Lärm rechnen, insbesondere außerhalb der üblichen Arbeitszeiten. Das Unternehmen hat zugesagt, die Auswirkungen so weit wie möglich zu begrenzen.
