Kasachstan holt überraschend Gold im Trap-Wettbewerb bei der Schießsport-JWM
Mariechen Grein GrothKasachstan holt überraschend Gold im Trap-Wettbewerb bei der Schießsport-JWM
Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, Gold im Trap-Wettbewerb gewonnen. Das Team mit Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina erzielte die höchste Punktzahl. Der Sieg unterstreicht die wachsenden Erfolge des Landes bei diesem Turnier.
Das kasachische Trio erreichte in der Finalrunde eine Gesamtpunktzahl von 337. Dieser Triumph ist bereits die zweite Medaille für Kasachstan bei der Meisterschaft – zuvor hatte Rinat Kasatschenko im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter Silber geholt.
Silber ging an das italienische Team mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani, die 335 Punkte erzielten. Die russische Mannschaft, die unter neutraler Flagge antrat, sicherte sich mit 334 Punkten Bronze.
Kasachstan verlässt die Weltmeisterschaft nun mit zwei Medaillen: dem Gold im Trap und Kasatschenskos Silber im Dreistellungskampf. Italien und das neutrale russische Team komplettierten das Podest mit Silber und Bronze.
